Verzögerung bei der Herstellung von Reisepässen

Durch die Bundesdruckerei wurden wir darüber informiert, dass es aufgrund erhöhter Nachfragen seit März kontinuierlich zu einer Erhöhung der Produktionszeiten für Reisepässe kommt. Die bisherige Produktionszeit von 4-6 Wochen kann derzeit nicht eingehalten werden und es ist mit längeren nicht weiter konkretisierten Wartezeiten zu rechnen.

Die Express-Reisepässe sind von den verlängerten Produktionszeiten nicht betroffen und sind weiterhin innerhalb einer Woche abholbereit. Der Zuschlag für Express-Reisepässe beträgt 32,00 EUR.

Wir bitten, bei der Planung von Reisen die aktuellen Lieferverzögerungen zu beachten.

Ihr Bürgerbüro

Do, 27. Juni 2024